Einsätze 2022

11.08.2022 17:13 Uhr Einsatz für die Feuerwehren Furth und Neuhausen
Brand  Freifläche - Zell am Berg/Neuhausen - Feld brennt, Einweiser vor Ort

Alarmiert wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Neuhausen wegen eines Brandes im Freien bei Zell am Berg. Beim Eintreffen war das Feuer bereits aus. Wir führten Nachlöscharbeiten durch. Zudem hatte ein hilfsbereiter  Landwirt das Nachbarfeld bearbeitet und somit gesichert.

Einsatzdauer ca. 2 Stunden

04.08.2022 15:57 Uhr Einsatz für die Feuerwehren Furth und Schatzhofen

Brand  Freifläche - Enghof/Furth - Feld brennt, dehnt sich weiter aus

Zusammen mit der Feuerwehr Schatzhofen und den umliegenden Landwirten hatten wir die Lage schnell im Griff

Einsatzdauer ca. 2 Stunden

18.07.2022 13:48 Uhr Einsatz für die Feuerwehren Furth, Neuhausen, Obersüßbach, Weihmichl und Pfeffenhausen

Meldung über Luftbeobachter - Langenwies/Pfeffenhausen - Stoppelfeld in Waldnähe 500m westlich von Oberneuhausen brennt

Wir unterstützen die örtlichen Feuerwehren beim Einsatz.

Einsatzdauer ca. 1 Std für uns. Für die örtlichen Feuerwehren war der Einsatz deutlich länger.

15.07.2022 13:36 Uhr Einsatz für die Feuerwehren Furth, Reichersdorf, Attenhausen und Altdorf

Meldung über Luftbeobachter - Kreut, Gemeinde Bruckberg - Rauchentwicklung - Gebäude in Kiesgrube

Fehlalarm - es konnte vor Ort keinerlei Rauchentwicklung festgestellt werden.

Einsatzdauer ca. 30 min

10.07.2022 00:19 Uhr Einsatz für die Feuerwehr Furth

Automatische Meldung BMA - Furth - Maristen-Gymnasium

Disconebel während einer Abi-Nachfeier löste den Rauchmelder aus. Da wir ja gleich daneben in der Mensa feierten, konnte die Situation in ca. 2 Minuten geklärt werden. Unser Kommandant Stefan Bach informierte die ILS über den Fehlalarm. Er setzte die BMA zurück und die Jugendlichen feierten ohne Nebel weiter.

Einsatzdauer ca. 15 min

05.06.2022 18:39 Uhr Einsatz für die Feuerwehren Furth und Arth - nur per Funk alarmiert

THL - B299 - Baum auf Fahrbahn - Umgehungsstraße Pfettrach --- Überschwemmungen und verschmutzte Fahrbahn in Arth

05.06.2022 16:35 Uhr Einsatz für die Feuerwehren Furth, Weihmichl, Arth und Neuhausen

Verkehrsunfall mit zwei PKW - B299 - zwischen Weihmichl und Neuhausen - Halshorn/Oberndorf

Während sich eine Person selbst aus ihrem PKW befreien konnte, musste eine weitere mit hydraulischem Gerät befreit werden. Hierbei unterstützen wir die Feuerwehr Weihmichl. Nach der Erstversorgung durch unseren Feuerwehrarzt wurden die Unfallbeteiligten mit RTW und Hubschrauber in Krankenhäuser gebracht.

Einsatzdauer für die Fahrzeuge 40/1 und 55/1 ca. 1,5 Sunden. Die Kammeraden im MTW waren bis 22 Uhr im Einsatz

04.06.2022 14:12 Uhr Einsatz für die Feuerwehr Furth

Verkehrsunfall mit PKW - LA 24 - zwischen Furth und Weihmichl

Ein PKW war alleinbeteiligt von der Straße abgekommen. Wir übernahmen die Verkehrssicherung und kümmerten uns um die auslaufenden Betriebsstoffe. Auch Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort.

12.05.2022 11:24 Uhr Einsatz für die Feuerwehren Furth und Schatzhofen

Verkehrsunfall mit PKW - Staatsstraße 2049 - Entwies

Wir übernahmen die Patientenbetreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und regelten zusammen mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Schatzhofen den Verkehr.

11.04.2022 04:42 Uhr Einsatz für die Feuerwehr Furth

Verkehrsunfall mit PKW - Staatsstraße 2049 - Furth Richtung Niedermünchen

Die Feuerwehr wurde zu einer Wohnungsöffnung aufgrund eines Unfalls mit einer Vermissten Person gerufen. Wir übernahmen auch die Verkehrsführung und unterstützten bei der Suche.

Einsatzdauer ca. 3 Sunden

25.03.2022 09:40 Uhr Einsatz für die Feuerwehr Furth

Verkehrsunfall mit PKW - Siedlungsstraße - Furt

Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung und Erstversorgung bis zum Eintreffen des RTW.

Einsatzdauer ca. 1 Sunde

06.03.2022 01:07 Uhr Einsatz für die Feuerwehren Furth, Neuhausen, Rottenburg, Stollnried, Weihmichl, Arth, Ahrain, Niedersüßbach und Obersüßbach

Brand - alte Gaststätte unbewohnt - man sieht Feuerschein und Rauch - Unterneuhausen

Im hinteren Gebäude der Gaststätte in dem viel Stroh gelagert war wurden Glutnester festgestellt die immer wieder aufflammten. Das Gebäude wurde komplett mit schwerem Atemschutz und mit Hilfe von zwei Ladern geräumt. Dies war sehr aufwendig und zog sich über mehrere Stunden.

Einsatzdauer ca. 4 Stunden

10.02.2022 02:58 Uhr Einsatz für die Feuerwehren Furth, Weihmichl, Arth, Edenland und Landshut

Rauchentwicklung im Gebäude - im Wohnzimmer aus Bereich Kachelofen - Bewohner verlassen Gebäude - Weihmichl

Lage war schnell unter Kontrolle, Gebäude wurde belüftet. Zur Sicherheit orderte die Leitstelle noch ca. 30 min Überwachung an.

03.02.2022 17:04 Uhr Einsatz für die Feuerwehr Furth

Verkehrsunfall mit PKW - 2 Fahrzeuge, 1 mal Elektrofahrzeug - Furth/Landshuter Str.

Das E-Auto löste den Notruf aus. Verkehrsregelung, Straße reinigen und Fahrzeuge entfernen

Einsatzdauer ca. 30 Minuten

02.02.2022 23:59 Uhr Einsatz für die Feuerwehren Furth und Altdorf